Datenschutzrichtlinie
In dieser Datenschutzerklärung wird dargelegt, wie Florbay.de beim Betrieb der Florbay-Plattform Ihre personenbezogenen Daten erhebt, nutzt und offenlegt.
Welche Daten sammeln wir?
Unter personenbezogenen Daten versteht man Daten, mit denen Sie direkt oder indirekt identifiziert werden können. Dazu gehören auch anonyme Informationen, die mit Daten verknüpft sind, die Sie direkt oder indirekt identifizieren können. Zu den personenbezogenen Daten zählen unwiderruflich anonymisierte oder aggregierte Daten, die es uns weder allein noch in Kombination mit anderen Informationen mehr ermöglichen, Sie zu identifizieren.
Wir erfassen und nutzen nur personenbezogene Daten, die zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen und zur Verwaltung unserer Geschäftstätigkeit sowie zur Erbringung der angeforderten Dienstleistungen erforderlich sind.
Wir erfassen Informationen, wenn Sie sich auf unserer Website registrieren, eine Bestellung aufgeben, unseren Newsletter abonnieren oder an einer Umfrage teilnehmen.
Wenn Sie sich auf unserer Website registrieren oder eine Bestellung aufgeben, müssen Sie möglicherweise die folgenden Informationen angeben: Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Postanschrift und Ihre Telefonnummer. Sie können unsere Seite jedoch auch anonym besuchen.
Warum erfassen wir Ihre Daten?
Wir nutzen die Informationen, die Sie uns mitteilen, für die spezifischen Zwecke, für die sie uns zur Verfügung gestellt werden, wie zum Zeitpunkt der Erhebung angegeben und gesetzlich zulässig. Die Informationen, die wir von Ihnen sammeln, können auf folgende Weise genutzt werden:
● Personalisierung: Ihre Informationen ermöglichen es uns, unsere Interaktionen besser an Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen.
● Website-Verbesserung: Wir sind ständig bestrebt, unsere Website-Angebote basierend auf den Informationen und Rückmeldungen, die wir von Ihnen erhalten, zu verbessern.
● Verbesserung des Kundendienstes: Ihre Informationen ermöglichen es uns, Ihre Kundendienstanfragen und Supportanforderungen effektiver zu erfüllen.
● Transaktionsverarbeitung: Dies umfasst die Ausführung Ihrer Zahlungen und die Lieferung der von Ihnen angeforderten Produkte oder Dienstleistungen. Dazu gehört auch die Verwaltung von Wettbewerben, Sonderaktionen, Umfragen, Aktivitäten oder anderen Website-Funktionen.
● E-Mail-Kommunikation: Die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellabwicklung angeben, kann verwendet werden, um Ihnen wichtige Informationen und Aktualisierungen im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung zu senden. Möglicherweise erhalten Sie auch gelegentlich Unternehmensnachrichten, Updates, verwandte Produkt- oder Serviceinformationen und mehr.
Rechtliche Grundlagen für den Umgang mit personenbezogenen Daten
Wenn Sie sich innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums („EWR“) befinden, ist die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns aus folgenden Gründen gerechtfertigt: Wenn wir Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einholen, wird diese gemäß Artikel gerechtfertigt sein Art. 6 Abs. 1 lit. (a) der Datenschutz-Grundverordnung (EU) 2016/679 („DSGVO“). Ist die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für die Erfüllung eines Vertrages zwischen Ihnen und uns oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen auf Ihre Anfrage erforderlich, erfolgt die Verarbeitung auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. (B). Sofern die Verarbeitung für uns zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. (c) und sofern die Verarbeitung zur Wahrung unserer berechtigten Interessen erforderlich ist, erfolgt sie gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. (F).
Bitte beachten Sie, dass Sie, sofern Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zugestimmt haben, Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können, beispielsweise per E-Mail an at [email protected]. Durch diesen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der zuvor auf Grundlage Ihrer Einwilligung erfolgten Verarbeitung nicht berührt.
Ihre Datenschutzrechte
Wir ergreifen geeignete Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten korrekt, vollständig und aktuell sind. Sie haben das Recht, auf die von uns erfassten personenbezogenen Daten zuzugreifen, sie zu berichtigen oder zu löschen. Darüber hinaus haben Sie jederzeit das Recht, die weitere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken oder ihr zu widersprechen. Sie haben das Recht, Ihre personenbezogenen Daten in einem strukturierten und standardisierten Format zu erhalten und, soweit möglich, das Recht, Ihre personenbezogenen Daten direkt an einen Dritten übermitteln zu lassen. Wenn Sie glauben, dass Ihre persönlichen Daten missbräuchlich verarbeitet werden, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Datenschutzbehörde einzureichen.
Um die Privatsphäre und Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu schützen, bitten wir Sie möglicherweise um Angaben zur Bestätigung Ihrer Identität und Ihres Rechts auf Zugriff auf diese Informationen sowie um die von uns gespeicherten persönlichen Daten zu finden und Ihnen zur Verfügung zu stellen. Es gibt Fälle, in denen geltende Gesetze oder behördliche Anforderungen es uns erlauben oder dazu zwingen, die Bereitstellung oder Löschung einiger oder aller von uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verweigern.
Sie können uns eine E-Mail senden an [email protected] um Ihre Rechte auszuüben. Wir werden Ihre Anfrage zeitnah beantworten und unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten korrekt und aktuell sind.
Wie werden Ihre Daten geschützt?
Bei Florbay.de hat die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten oberste Priorität. Es ist wichtig, dass Sie die Verantwortung für die Sicherheit Ihres eigenen Benutzernamens und Passworts übernehmen. Wir empfehlen dringend, ein sicheres Passwort zu wählen und es regelmäßig zu aktualisieren. Es ist wichtig, nicht dieselben Anmeldedaten (E-Mail-Adresse und Passwort) für verschiedene Websites zu verwenden.
Zusätzlich zu Ihren individuellen Bemühungen haben wir eine Reihe von Sicherheitsmaßnahmen implementiert, einschließlich der Verwendung eines sicheren Servers. Alle bereitgestellten sensiblen/Kreditinformationen werden mithilfe der Secure Socket Layer (SSL)-Technologie übertragen und dann verschlüsselt in die Datenbank unserer Zahlungsgateway-Anbieter übertragen. Der Zugriff auf diese Datenbank ist auf autorisiertes Personal mit besonderen Zugriffsrechten beschränkt, das zur Wahrung der Vertraulichkeit verpflichtet ist. Darüber hinaus werden Ihre privaten Daten (wie Kreditkarten, Sozialversicherungsnummern, Finanzdaten usw.) nach einer Transaktion nicht auf unseren Servern gespeichert.
Um Ihren Online-Schutz weiter zu gewährleisten, werden unsere Server und unsere Website täglichen externen Sicherheitsscans und einer vollständigen Überprüfung durch McAfee Secure von Symantec unterzogen. Dieser umfassende Ansatz soll Sie schützen, während Sie online sind.
Werden Cookies verwendet?
Tatsächlich werden Cookies verwendet, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Diese kleinen Dateien werden über Ihren Webbrowser auf die Festplatte Ihres Computers übertragen, sofern Sie dies in Ihren Einstellungen zugelassen haben. Dadurch kann die Website Ihren Browser erkennen, bestimmte Informationen erfassen und die Funktionalität der Website verbessern.
Der Zweck der Verwendung von Cookies besteht darin, Artikel in Ihrem Warenkorb zu speichern und zu verarbeiten, Ihre Präferenzen für zukünftige Besuche zu speichern und aggregierte Daten zum Website-Verkehr und zur Interaktion zu sammeln. Dies ermöglicht es uns, in Zukunft verbesserte Website-Erlebnisse und Tools zu Ihrem Nutzen anzubieten.
Wir können Drittanbieter beauftragen, um unsere Website-Besucher besser zu verstehen. Es ist diesen Dienstleistern jedoch strengstens untersagt, die gesammelten Informationen zu verwenden, außer um sie direkt bei der Führung und Verbesserung unseres Geschäfts zu unterstützen. Beispielsweise nutzen wir Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google, Inc., um Einblicke in die Nutzerinteraktionen auf unserer Website zu gewinnen. Die gesammelten Informationen werden zur Erstellung von Berichten und Diensten zur Verbesserung der Website verwendet, ohne einzelne Besucher zu identifizieren.
Auf bestimmten Webseiten können Anwendungen von Drittanbietern ihre eigenen Cookies setzen, um Dienste bereitzustellen, den Anwendungserfolg zu verfolgen oder Anwendungen für Benutzer anzupassen. Beispielsweise können Social-Media-Sharing-Buttons wie Facebook oder Twitter Cookies setzen, wenn Sie Inhalte teilen. Aufgrund der Funktionsweise von Cookies können weder wir noch Dritte gegenseitig auf die Cookies zugreifen.
Wenn Sie möchten, können Sie festlegen, dass Sie benachrichtigt werden möchten, wenn ein Cookie gesendet wird, oder alle Cookies über Ihre Browsereinstellungen deaktivieren. Allerdings kann die Deaktivierung von Cookies die Funktionalität einiger Dienste beeinträchtigen. Sie können jedoch weiterhin Bestellungen aufgeben, indem Sie den Kundendienst unter kontaktieren [email protected].
Geben wir Informationen an externe Parteien weiter?
Wir verkaufen, handeln oder übertragen Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte. Wir können Ihre Daten jedoch an vertrauenswürdige Dritte weitergeben, die uns beim Betrieb unserer Website, bei der Abwicklung unserer Geschäfte, bei der Zahlungsabwicklung, bei der Bereitstellung von Produkten oder Dienstleistungen, beim Versenden von Aktualisierungen oder bei der Betreuung Ihrer Dienste unterstützen, vorausgesetzt, dass sie sich bereit erklären, diese Informationen vertraulich zu behandeln. Wir können Ihre Daten auch dann offenlegen, wenn dies zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, zur Durchsetzung unserer Website-Richtlinien oder zum Schutz von Rechten, Eigentum oder Sicherheit erforderlich ist. Nicht persönlich identifizierbare Besucherinformationen können zu Marketing-, Werbe- oder anderen Zwecken an andere Parteien weitergegeben werden.
Wie lange bewahren wir Ihre Daten auf?
Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten so lange auf, wie es zur Erfüllung der in dieser Datenschutzrichtlinie dargelegten Zwecke erforderlich ist, es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist ist aufgrund von Steuer-, Buchhaltungs- oder anderen geltenden Gesetzen erforderlich oder zulässig.
Links von Drittanbietern
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Bitte besuchen Sie unseren Abschnitt „Allgemeine Geschäftsbedingungen“, um mehr über die Nutzung, Haftungsausschlüsse und Haftungsbeschränkungen für die Nutzung unserer Website zu erfahren.
Änderungen unserer Datenschutzerklärung
Wenn wir beschließen, unsere Datenschutzrichtlinie zu ändern, werden wir diese Änderungen auf dieser Seite veröffentlichen und das Änderungsdatum der Datenschutzrichtlinie unten aktualisieren.
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